Microplastics

Plastic in our bodies

Protect yourself and the following generations

 

Do you actually know that every day you are passing tiny little plastic particles, so-called microplastics, through the air, your clothes, your food and even via the water ingest? This is the result of a global study called "No Plastics in Nature: Assessing Plastic Ingestion from Nature to People", conducted at the University of Newcastle Australia and commissioned by WWF.

This is an average of as much plastic per week as a credit card weighs (approx. 5g). This is not only worrying, but also potentially harmful to our health. We unconsciously ingest up to 2000 small pieces of plastic every week. Unconsciously?

It is no secret that we produce too much plastic waste - it is an essential part of our everyday lives. High consumption and the resulting waste is the reason why too much plastic ends up uncontrolled in nature and thus in the cycle. It is spread across national borders by rivers, the air and rain. And of course these small particles get into the groundwater.

What can we do against microplastics?

 

For one thing, we can all reduce the ever-growing consumption of plastic waste and make it sustainable by using alternative materials that do not harm the environment. For example, refrain from buying plastic water bottles and products that are excessively packaged in plastic. In addition, you can reduce plastic waste by Purchase of a high-quality water filter system also improve the quality of your tap water. By filtering tap water, you give microplastic particles no chance.

Our products from AQUASAFE ensure that you have filtered tap water available that is free of pollutants, bacteria and microplastics. This is done with the Reverse osmosis principleThe membrane filters out all components that have no place in our bodies, up to 98.2 %, in several stages. Protect yourself, because nothing is more valuable than your own health and that of future generations.

Discover our product variety of Exclusive AQUASAFE water filter and take the first step towards a more sustainable environment. If you have any questions about our water filter systems or any other product, our team will be happy to answer them.

Source: Facts about the WWF study: https://www.wwf.de/2019/juni/wuerden-sie-eine-kreditkarte-essen/ | As of 14.06.2019

Mikroplastik - Filtrationsverfahren
Microplastics - filtration process
en_GBEnglish (UK)

Mikroplastik

Plastik in unserem Körper

Schützen Sie sich und die folgenden Generationen

 

Wissen Sie eigentlich, dass Sie täglich winzige kleine Kunststoffteilchen, sogenanntes Mikroplastik, über die Luft, Ihre Kleidung, Ihre Nahrungsmittel und sogar über das Wasser aufnehmen? Das ist das Ergebnis einer weltweiten Studie, die unter dem Namen: „No Plastics in Nature: Assessing Plastic Ingestion from Nature to People“, an der University of Newcastle Australia entstand und vom WWF in Auftrag gegeben wurde.

Es handelt sich dabei wöchentlich um durchschnittlich so viel Plastik, wie etwa eine Kreditkarte wiegt (ca.5g). Das ist nicht nur beunruhigend, sondern möglicherweise auch gesundheitsschädlich. Bis zu 2000 kleine Kunststoffteile nehmen wir wöchentlich unbewusst auf. Unbewusst?

Dass wir zu viel Plastikmüll produzieren, ist kein Geheimnis – es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Der hohe Konsum und der daraus resultierende Müll ist der Grund dafür, dass zu viel Plastik unkontrolliert in die Natur und somit in den Kreislauf geraten. Die Verbreitung über Ländergrenzen hinweg geschieht durch Flüsse, die Luft und den Regen. Und selbstverständlich geraten diese kleinen Partikel in das Grundwasser.

Was können wir gegen Mikroplastik tun?

 

Zum einen können wir alle, den stetig wachsenden Konsum von Plastikmüll reduzieren und nachhaltig gestalten, indem wir auf alternative Materialien zurückgreifen, die der Umwelt nicht schaden. Verzichten Sie zum Beispiel auf den Kauf von Kunststoff-Wasserflaschen und Produkten, die übermäßig in Plastik verpackt sind. Zudem können Sie durch den Kauf einer hochwertigen Wasserfilteranlage auch die Qualität Ihres Leitungswassers verbessern. Durch die Filtration von Leitungswasser lassen Sie Mikroplastikpartikeln keine Chance.

Unsere Produkte von AQUASAFE sorgen dafür, dass Sie gefiltertes Leitungswasser zur Verfügung haben, das frei von Schadstoffen, Bakterien und Mikroplastik ist. Dies geschieht mit dem Umkehrosmose-Verfahren, mittels einer Membran, die in mehreren Stufen alle Bestandteile auf bis zu 98,2 % herausfiltert, die nichts in unserem Körper verloren haben. Schützen Sie sich, denn nichts ist wertvoller als die eigene Gesundheit und die der Folgegenerationen.

Entdecken Sie unsere Produktvielfalt der Exklusiven AQUASAFE-Wasserfilter und machen Sie den ersten Schritt zu einer nachhaltigeren Umwelt. Sollten Sie Fragen zu unseren Wasserfilteranlagen oder einem anderen Produkt haben, steht Ihnen unser Team gern zur Beantwortung der Fragen zur Verfügung.

Quelle: Fakten zur Studie der WWF: https://www.wwf.de/2019/juni/wuerden-sie-eine-kreditkarte-essen/ | Stand 14.06.2019

Mikroplastik - Filtrationsverfahren
Mikroplastik - Filtrationsverfahren
de_DEDeutsch